News

Suche verfeinern

Schneewasser in der Garage? - Die Lösung von EmBa Smart Solutions

07.01.2013 17:55 | 0 Kommentare

Ob Regen oder Schnee, Tau oder einfach angesammelte Flüssigkeiten am Fahrzeug - DIe Lösung von EmBa - Smart Solutions für eine trockene und saubere Garage!

Ausstellung im Hammer Autohaus VW Franken

25.10.2012 16:12 | 0 Kommentare

Für die Wintersaison 2012/2013 arbeitet EmBa - Smart Solutions eng mit dem Hammenser Autohaus VW Franken zusammen. An allen drei Standorten in Hamm besteht ab sofort für jeden Kunden oder Interessenten die Möglichkeit, sich von der innovativen Matte für die heimische Garage ein Bild zu machen. Sowohl der Standort im Hammer Stadtteil Herringen, als auch die beiden Standorte in Hamm Mitte zeigen sich begeistert von dieser simplen, als auch zielführenden Idee. "Es gibt bereits einige Interessenten, obwohl es weder schneit noch besonders nass ist für diese Jahreszeit", kommentiert Verkaufsleiter Hartmut Matthes vor Ort. Die Austellung der Matten läuft noch bis Ende März 2013. Interessenten sind somit jederzeit herzlich eingeladen sich ein Bild über Qualität, Aufbau und Gebrauchszweck zu machen.

Gründung im Studium

26.08.2012 14:39 | 0 Kommentare

„Im Winter muss das Auto draußen bleiben.“ Diesen Entschluss fassten die beiden Jungen, die eine Hälfte der Doppelgarage zum Tüfteln, Schrauben und Erfinden brauchten. Denn der Schneematsch von den Rädern lief in alle Ecken, ließ Schränke schimmeln und Füße feucht werden. Der Vater verteidigte seine Garagenhälfte, wollte schließlich auch kein Eis kratzen. Die Lösung: eine Kfz-Schneewasser-Ablaufwanne!

Nicht nur auf dem Wasser ein echter Düsentrieb

23.01.2012 20:03 | 0 Kommentare

Spitzensportler Jonas Ems hat eine Schneewasser-Ableitungswanne erfunden
 

Jonas Ems - EmBa- - MatteHamm. Nicht nur die Wintersportler unserer Breitengrade warten sehnsüchtig auf Schnee. Auch Jonas Ems wartet auf ein rasches Absinken der Schneefallgrenze. Nicht etwa, um die Skier unterzuschnallen – das Konditionstraining auf Langlaufskiern in St. Moritz hat er gerade hinter sich. Nein, der mehrfache Deutsche, Europa- und Weltmeister im Kajak, der sich momentan auf die olympischen Sommerspiele in London vorbereitet, braucht den Schnee als Kaufanreiz für seine „KFZ-Schneewasser-Ableitungswanne“, die nun seit einigen Wochen auf dem Markt ist.
 

Der Winter kommt!

14.12.2011 00:00 | 0 Kommentare

der Winter kommt!Der Winter ist zwar kalendarisch schon da, der Feind einer jeden Garage jedoch lässt noch auf sich warten. Der Schnee! Viele Garagenbesitzer in Regionen, in denen Schnee keine Besonderheit ist, grübeln schon lange über eine Lösung um der alljährlichen Mühe des Schneewasser-aus-der-Garage-flitschen Herr zu werden. Hat sich jedoch einmal ein Salz und Schmutz durchmischter Klumpen eisförmiger Schnee an der Radkasten-Innenseite des Fahrzeuges gebildet, kommt es nach dem Abstellen des Autos zu einem durch die Motor-Restwärme indizierten Abtropfen direkt auf den Garagenboden. Von dort aus hat die schmodderige Suppe einen leichten Weg unter Schränke, Regale oder auch abgestelle Gegenstände um sich dort ans Werk zu machen! Denn eine häufige Ursache von rostigen Regalen, vermoderten Möbeln oder fauligem Geruch in der Garage, sind die Salz- und Schmutzpartikel in den Schneeablagerungen, die Sie als blinde Passagiere mit in die heimische Garage einbringen.